Discover Your Passion For Food.

PR & Markekting

Susanne B. Hallwich

THE BEST OF TWO WORLDS:

antahsara’s Kost-BAR – Inspirations for your lunch table at the WHITE PLATE art show

The WHITE PLATE art show contribution „bricks of life“, created by Christl and Gabi Kurz – the pioneers of vegitarian German cooking – , exactly hit the style of cooperation partner antahsara and became the mental basis for the lunch table at the MCBW campaign week 2017.

It was Susanne Hallwich who was responsible for matching cooperation partners, conception, creation, text and realization of the MCBW lunch tables.

Our aim was to spice up the WHITE PLATE art contribution „bricks of life“ by clever, short(!)excercises and adequate everyday mini interventions, which are part of the antahsara self-management repertoire, to plead together for a vital, relaxed and creative everyday lifestyle and to play a leading role on the opinion market.

In cooperation with the two chefs Gabi and Christl, a one-week lunchtable series titled „ antahsara’s Kost-BAR. Delicious food for body, heart and soul“ was created as well as a subsequent newsletter containing detailed information on the latest topics, recipes and self-management exercises.

Suiting the slogan of the day „Happily begin on Monday or clean up on Friday“ Christl and Gabi set up a three-course meal primarily consisting of ingredients having nutritional effects on our bodies.

In cooperation with the antahsara team, Susanne Hallwich concepted appetizers or desserts consting of 60-seconds excersises, which are part of her repertoire of systemic consulting and modern embodiment-excersises. Completing the meal, they optionally make body and soul happy, cool, creative, concentrated or free from toxic influences.

What had at first been organized as a small event for 10 to 15 persons, rapidly became a get-together luch from the second campaign-day on, resulting from the overwhelming cooking-skills of Christl Kurz from Berchtesgaden and Gabi Kurz from Dubai. Almost 50 open-minded guests, journalists and bloggers at each lunch-table had an entertaining get-together and tried out atahsara excersises für their „neural clean-up“.

Find our weekly events here

Bildgalerie

Baker’s guild Munich

Campaign Münchner-Kindl-Stollen

Awarded with the industry PR champion award „Stollenzacharias 2010“

Task:

„It is time to toss the old sales concepts for the Münchner-Kindl-Stollen to try something new!“

Our slogan:

Innovation & tradition. Classic sales promotion with new impulses. The well-known lottery with many exciting prizes that cannot be bought somewhere. Real “Try yourself prizes”! In the focus were meet & greet, play & pleasure and the charming “Münchner-Stollen-Kindl” Julia (baker trainee, 2nd year).

Creative and attention-attracting, uncommon promotion activities… We mix up the ingredients of the „Original Münchner-Kindl-Stollen“ (Munich + Kindl + Stollen) for new links, experiences and worlds of delight.

Always live on stage: Our testimonial, the „Münchner-Stollen-Kindl“ Julia Holzner (baker trainee, 2nd year). She was the charming “golden thread on legs” during the campaign period. While “Stollenkinder” would only smile on posters, she was now integrated in person in try-out campaigns during Christmas time. Julia became part of guided city tours, story time projects in a Munich bakery (with a fairy tale written for the baker’s guild by Diana Hillebrand, who lives in Munich and has become very famous) and after-work-cooking-events. Our virtual highlight: The “online Stollen configurator”, because not everyone likes candied orange and lemon peel…We wanted to find out, which ingredients are particularly popular.

We used reliable promotion tools like „Gewinnspiel“ and engaged local start-ups to implement the actions and to push the young local economy of Munich. Win-win for both sides: The start-ups tailored their offers as per our and the Stollen’s requirements, they were innovative, creative and highly motivated and got a new, well-known reference client – as a countermove we had unique promotion campaigns and a prize game with “experience prices” that cannot be bought. The local press, the baker’s press as well as some online portals were impressed by our activities promoting the local economy, and came in large numbers to join the press conference on 11. November 2009.

Our services:

Full service for the Munich bakery craft: Conception, creation, text, implementation / production, press office, cooperation initiation, project management, budget controlling and documentation of results.

Discover Your Passion For Food.

PR & Markekting

Susanne B. Hallwich

Das Beste aus zwei Welten:

antahsara’s Kost-BAR – Inspirationen für den Mittagstisch auf der Werkschau WHITE PLATE

Der WHITE PLATE Werkbeitrag „Bausteine des Lebens“ von Christl und Gabi Kurz – den Pionierinnen der vegetarischen Küche in Deutschland – war so ganz nach dem Geschmack des Kooperationspartners antahsara und wurde geistige Grundlage für den Mittagstisch auf der MCBW-Aktionswoche 2017.

Susanne Hallwich zeichnete sich verantwortlich für Matching der Kooperationspartner, Konzeption, Kreation, Text und Durchführung der Mittagstische auf der MCBW.

Das Ziel war, den WHITE PLATE Werkbeitrag „Bausteine des Lebens“ mit pfiffigen Kurz(!)übungen und passenden alltagstauglichen Mini-Interventionen aus dem Selbstmanagement-Repertoire der antahsara-Akteure zu würzen und gemeinsam für ein vitales, gelassenes und kreatives Sein im turbulenten Alltag zu plädieren und im Meinungsmarkt zu positionieren.

Entstanden ist in Kooperation mit den Köchinnen Christl und Gabi Kurz eine einwöchige Mittagstisch-Serie mit dem Titel „antahsara’s Kost-BAR. Köstliches für Körper, Geist und Seele“ und für die Nachkommunikation ein Newsletter, in dem die jeweiligen Tagesthemen, Rezepte und Selbstmanagement-Übungen nochmals im Detail aufbereitet waren.

Christl und Gabi Kurz kreierten passend zum jeweiligen Tagesmotto (z.B. „Fang’ fröhlich an“ am Montag oder „Mach‘ klar Schiff“ am Freitag) ein vegetarisches Drei-Gänge-Menü, das vorrangig Zutaten enthielt, die ernährungsphysiologisch entsprechende Wirkung auf unseren Körper haben.

In Rücksprache mit dem Team von antahsara konzipierte Susanne Hallwich als Zwischengang oder zum Dessert jeweils ein bis zwei 60-Sekunden-Übungen aus dem Repertoire systemischer Beratung und moderner Embodiment-Tools, die ergänzend zum leckeren Essen wahlweise fröhlich, locker, kreativ, konzentriert oder entgiftend auf Körper, Geist und Seele wirken.

Was zunächst als kleine Veranstaltung für 10 bis 15 Personen gedacht war, wurde ab dem zweiten Tag der Aktionswoche mit dem Starkoch-Einsatz von Christl Kurz aus Berchtesgaden und Gabi Kurz aus Dubai zu einer geselligen Mittagsrunde mit jeweils fast 50 aufgeschlossenen und entdeckungsfreudigen Tagesgästen und RedakteurInnen sowie BloggerInnen pro Mittagstisch und ein vergnügliches Miteinander beim Ausprobieren der entsprechenden antahsara-Übungen für den „neuronalen Hausputz“.

antahsara's Kost-Bar PDF

Bildgalerie

Bäcker-Innung München

Kampagne Münchner-Kindl-Stollen

Ausgezeichnet und prämiert mit dem Branchen PR-Preis „Stollenzacharias 2010“

Aufgabe:

“Es ist Zeit, die alten Verkaufsförderungskonzepte für den Münchner-Kindl-Stollen in den Papierkorb zu werfen und was Neues zu probieren!"

Unser Motto:

Innovation & Tradition. Klassische Verkaufsförderung mit neuen Impulsen. Das altbewährte Gewinnspiel mit vielen spannenden Preisen, weil es die nirgends zu kaufen gibt: Echte "Mitmach-Preise"! Im Fokus standen Begegnung und Unterhaltung, Spiel und Genuss - und das charmante "Münchner-Stollen-Kindl" Julia (Bäckerlehrling, 2. Lehrjahr).

Kreative und aufmerksamkeitsstarke Promotion jenseits der üblichen Werbepfade… Die Zutaten des „Original Münchner-Kindl-Stollens“ (> München + Kindl + Stollen) wird von uns in neue Bezüge, Erlebnis- und Genusswelten gesetzt.

Immer live on stage: Unser Testimonial, das "Münchner-Stollen-Kindl" Julia Holzner (Bäckerlehrling im 2. Lehrjahr). Sie war der charmante "Rote Faden auf zwei Beinen" in der Aktionszeit. Während das Stollenkind früher nur auf dem Plakat lächelte, war es ab sofort in der Vorweihnachtszeit live und in Farbe aktiv in die Mitmach-Aktionen eingebunden. Julia war bei Stadtführungen, Märchenstunden in der Backstube der Münchner Bäcker (mit einem Märchen, das eigens von der - mittlerweile sehr bekannten - Münchner Diana Hillebrand für die Bäcker-Innung geschrieben wurde) und den After-Work-Cooking-Events stets mit von der Partie. Unser virtuelles Highlight: Der Stollenkonfigurator im Web. Denn nicht jeder mag Orangeat und Zitronat… Wir wollten herausfinden, welche Zutaten besonders beliebt sind.

Wir nutzten bewährte Promotiontools wie „Gewinnspiel“, förderten zusätzlich die junge Münchner Wirtschaft, in dem wir junge Unternehmen aus der Region München mit der Umsetzung der Aktionen beauftragten. Win-Win für beide Seiten: Die jungen Unternehmen schneiderten ihr Angebot auf unsere Anforderungen und den Stollen zu, waren innovativ, kreativ und hochmotiviert und hatten so einen renommierten Referenzkunden – und wir im Gegenzug einzigartige Aktionen und Gewinnspiel-Erlebnispreise, die es nirgends zu kaufen gibt. Die lokale Presse, die Bäcker-Fachpresse sowie einige Internet-Portale waren begeistert von dieser Art regionaler Wirtschaftsförderung und kamen zahlreich zur Pressekonferenz am 11. November 2009.

Unsere Leistungen:

Fullservice für das Münchner Bäckerhandwerk: Konzeption, Kreation, Text, Umsetzung/Produktion, Pressebüro, Kooperationsanbahnung, Projektmanagement, Budgetcontrolling und Dokumentation der Ergebnisse.